Speed Stacks Deutschland auf FacebookSpeed Stacks auf YouTube
Speed Stacks International
Start > Speed Stacks > Neuigkeiten

Neuigkeiten

Neue Repräsentanten in Österreich.


Wir freuen uns, dass wir in Kooperation mit ASVÖ österreichweit über unseren Trendsport informieren können. Geschulte Sportstacking Trainer können Lehrern und Übungsleitern das Sport Stacking vermitteln, so dass Sie diesen Sport in der Schule oder in der Übungsstunde auf Dauer integrieren können. Die in Österreich agierenden Sport Stacking Repräsentanten stellen wir Ihnen auf unserer Repräsentantenseite vor.

Stack Up! 2013.


Auch 2013 findet wieder der Stack Up! von WSSA und Guinness World Recods statt. Dies ist ein weltweiter Aktionstag Sport Stacking bei dem möglichst viele Personen am gleichen Tag Becher stapeln sollen. Die Anzahl wird bei der WSSA erfasst - und wenn der aktuelle Rekord aus dem Vorjahr von 483.658 Teilnehmern erneut übertroffen wird, auch wieder beim Guinness Buch der Rekorde eingetragen.

Teilnehmen können alle Gruppen ab mindestens 25 Personen. Kleinere Gruppen dürfen sich zusammen tun! Die Anmeldung und Meldung der Teilnehmerzahl erfolgt direkt auf der Webseite der WSSA USA unter

http://www.thewssa.com/stackup/2013_stackup/

Viel Spaß und viel Erfolg!
Speed Stacks Deutschland

Workshop für Übungsleiter am 13.07.2013 in Salzburg


Wir bieten einen Workshop für Übungsleiter, Lehrer und Interessierte, die eine Schul-AG oder eine Vereinsgruppe leiten möchten an.
Termin: 13.07.2013 11- 17 Uhr. Ort: Universitäts - und Landessportzentrum Salzburg.
Kontakt & Anmeldung: Martin Hackauf, martin.hackauf@asvoewien.at

2013!


Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr 2013!

Betriebsferien!


Wichtig: Wir haben Betriebsferien bis zum 12. Januar. Eingehende Bestellungen können erst wieder ab dem 12. Januar 2013 bearbeitet werden.

Lieferungen nach Österreich


Liebe Kunden & Sport Stacker aus Österreich, wir können ab sofort auch wieder nach Österreich liefern. Viele Grüße, Speed Stacks Deutschland

WM in Deutschland


Am 14. und 15. April fanden bei uns in Butzbach die Sport Stacking Weltmeisterschaften 2012 statt. Erstmals außerhalb der USA kamen rund 800 Gäste aus 19 Nationen in die Mehrzweckhalle Pohl-Göns/Kirch-Göns. Neben großartigen Zeiten sahen sie auch einen neuen Weltrekord durch die deutsche Staffel: 13,81 Sekunden! Schneller war noch nie ein Team. Wir sind glücklich eine so tolle Woche mit allen Gästen und Freunden verbracht zu haben und danken allen Helfern! Berichte und Erbgebnisse gibt es bei der WSSA.

StackMat Gen3


Endlich da: Die neue dritte Generation der Speed Stacks StackMat incl. Pro-Timer. Jetzt im Shop! Derzeit nur verfügbar als Set aus Matte und Timer für nur 43 Euro. Achtung: Nur solange der Vorrat reicht!

Achtung: Geänderte Termine


Link: Turniertermine in Deutschland
Wichtig: Die deutsche Meisterschaft 2012 wird nicht wie geplant in Crailsheim stattfinden, sondern schon am 25. und 26. Februar 2012 in Speichersdorf. Damit es keinen Terminkonflikt gibt wird auch der Widey Cup in Salzkotten verlegt und findet jetzt im 17. März statt. Wir danken allen Stackern für ihr Verständnis.

Stack Up! 2011


Stack Up 2011 am 17. November. Hilf dabei einen neuen Guinness-Weltrekord in der Kategorie "Die meisten Menschen weltweit die an einem Tag Sport Stacking betreiben" zu brechen. Zu schlagen sind 316.736 Stacker aus dem Vorjahr. Sammelt eure Freunde und Bekannten und meldet euch jetzt in einer Gruppe von mindestens 25 Leuten an und seid dabei beim Weltrekord-Stacking 2011! Jetzt anmelden (Seite auf english).

Die neue Stacking-Saison


Nicht nur bei uns läuft der Betrieb wieder auf Hochtouren. Auch die deutsche Stacker bereiten sich schon intensiv auf die anstehenden Turniere in Speichersdorf und Crailsheim vor. Zuletzt sogar in einem gemeinsamen, vereinsübergreifenden Trainingslager in Mittenaar. Ein tolles Zeichen für den Zusammenhalt der vielen Sport Stacker in Deutschland. Höhepunkt der Saison wird dann die Weltmeisterschaft sein, welche 2012 erstmals in Deutschland stattfindet. Natürlich ausgestattet durch Speed Stacks!

Weltmeisterschaft 2012 in Deutschland!


Es gibt tolle Neuigkeiten für alle Stacker in Deutschland und Europa: Die Weltmeisterschaften 2012 werden am 14. und 15. April 2012 bei uns in Butzbach stattfinden! Dies ist eine große Herausforderung eine fantastische Gelegenheit zu gleich, die erste WM außerhalb der USA ausrichten zu dürfen. Weitere Informationen werden nach und nach bekanntgegeben. Für interessierte Sponsoren gibt es noch die Möglichkeit sich an der Veranstaltung die sicherlich große Aufmerksamkeit erhalten wird zu beteiligen. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf die besten Stacker der Welt in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Ergebnisse der WM 2011 in Dallas


Am 16. und 17. April 2011 hat die diesjährige Sport Stacking Weltmeisterschaft in Dallas (USA) stattgefunden. 38 Stacker aus Deutschland waren am Start und haben zusammen phänomenale 25 WM-Titel gewonnen. Ganz besonders hervorzuheben sind der Overall-Weltrekord im Doppel, also die beste Zeit die jemals in irgendeiner Altersklasse in dieser Disziplin erzielt wurde, von Timo Reuhl und Ryan Powell mit 7,09 Sekunden und der Sieg der International Challenge, eines Staffelwettkampfs der Nationen, den Deutschland nun nach 2007 zum zweiten Mal gewinnen konnte. Aber auch in den verschiedenen Altersklassen gab es viele Siege und weitere Spitzenplatzierungen zu denen wir allen Teilnehmenden herzlich gratulieren!


Das erfolgreiche deutsche WM-Team 2011

Ergebnisse der DM 2011


Die vollständigen Ergebnisse der sehr erfolgreichen deutschen Meisterschaft 2011 am 18. und 19. März sind nun auf der Webseite des SST Butzbach verfügbar. Speed Stacks gratuliert allen Teilnehmern zu vielen hervorragenden Leistungen, ganz besonders allen deutschen Meistern 2011!

WSSA: Neue Staffelregeln


Die WSSA hat die Staffelregeln angepasst. Auf der Seite der WSSA Deutschland finden Sie die Änderungen mit Fotos und Erläuterungen.

Neue Speed Stacks Repräsentanten


Wir freuen uns in unserem Repräsentantenteam vier neue Mitglieder begrüßen zu dürfen: Annette Kettler aus Coburg, Heike Schierholz aus Enger, Ruben Kehl aus Crailsheim und Jörg Schilcher aus Boffzen. Die Speed Stacks Repräsentanten geben Workshops, besuchen Schulen und Vereine und engagieren sich generell dafür Sport Stacking noch bekannter zu machen. Wenden Sie sich einfach an eine Repräsentantin oder einen Repräsentanten aus Ihrer Region, wenn Sie selbst mehr über das Stacking erfahren, einen Workshop durchführen oder eine Veranstaltung organisieren wollen.

WSSA Deutschland Webseite


Die Homepage der World Sport Stacking Association Deutschland ist online.


StackUP! 2010 wieder erfolgreich


OFFICIAL COUNT: 316.757

Diese erfreuliche Meldung erreichte uns heute und sie bedeutet, dass auch beim 2010 WSSA STACK UP! wieder ein neuer Guinness Weltrekord aufgestellt wurde. Die Zählung ist komplett und mit über 300.000 Stackern wurde das Ziel erreicht und die Vorjahresanzahl von 276.053 deutlich übertroffen. Die endgültige Anzahl wird an Guinness World Records® übermittelt. Der neue Rekord in der Kategorie "Most People Sport Stacking at Multiple Locations in One Day" (die meisten Personen die am gleichen Tag weltweit Sport Stacking betrieben haben) beträgt 316.757 Stacker von 1.627 verschiedenen Schulen und Organisationen aus 25 Ländern. Ihr habt es möglich gemacht, vielen Dank für eure Teilnahme! Diese war auch in Deutschland wieder überragend und wir sind sehr stolz darauf bei diesem Rekord dabei gewesen zu sein!

Stackademics


Ab sofort im Shop: Stackademics Sets! Entweder als Dreier- oder Sechser-Kit bieten Stackademics für sportliche und ambitionierte Gruppen die beste Ausstattung: Für jeden Teilnehmer ist eine Stackademics Matte, ein Original Speed Stacks Timer und natürlich ein Set Becher mit dabei. Zu den Stackademics.

Speed Stacks StackIt!


STACKit jetzt verfügbar - STACKit so heißt das neue Speed Stacks Kit zum Sofort-Loslegen: Die Becher in vier trendigen Designs, davon drei komplett neue, werden zusammen mit einem runden Mini-Timer geliefert, der zugleich Halter für die Speed Stacks ist. Einfach die Becher aus der Halterung nehmen und los legen: Und am Ende alles eng zusammen gepackt, eine Tasche ist nicht nötig, der Timer gleich dabei - so passt es in jeden Rucksack! Die neuen Designs sind auch auf allen offiziellen WSSA Turnieren zugelassen.

Die STACKits sind ab sofort lieferbar und kosten hier im Shop nur 21,90 Euro.